Sonntag, 25. März 2012

Loslassen

Oh jemine! Da war mein Postkasten aber rappelvoll, nachdem ich die Info über den neuen Roman rausgehauen hatte, und der Tenor war eindeutig: Ich würd`s ja so gern lesen, Dein neues Buch! So lange drauf gewartet. Endlich haste wieder mal einen Roman geschrieben! Klasse, das! ABER WARUM als eBook?? Und dann ging es ungefähr so weiter:
  • Ich hab keinen Reader ...
  • Ich will keinen Reader!
  • Ich hasse Reader!
  • Ich will Papier!
  • Wann kommt es auf Papier?
  • Wie kannst Du nur?
  • Ich würde ja gern, aber wie soll ich ohne Gerät?
  • Schreib mir sofort, wenn es auf Papier erscheint!

Tja, da habe ich offenbar das falsche Medium gewählt? Nee, im Ernst: Ich hatte die Wahl zwischen "so" oder gar nicht. Und nachdem es von der ersten Idee bis zur Verwirklichung des Romans nun schon vier Jahre gedauert hat, habe ich mich für diesen Kompromiss entschieden. Immerhin ist es ja ein Trost, dass Ihr das Kindchen gern liebhaben würdet, wenn es nicht die vermaledeite Brücke brauchte, um zu ihm hinzukommen :))

Und ich muss es nun loslassen, das Kind(le), denn in meiner Schreibstube stapeln sich die Sachtexte und Sekundärliteratur über Vernehmungstaktik, dass ich kaum noch über den Schreibtisch lunsen kann. Auch an diesem Projekt arbeite ich schon seit Jahren; meine Kollegen in Hessen haben den Vorteil, dass sie in meinen Seminaren zumindest eine "Skriptversion" erhalten, die ich allerdings nun ausbauen möchte, zumal ich regelmäßig Anfragen von sonstwoher bekomme. Und so wird mein Schreibstübchen jetzt wieder zu einem Sachtextstübchen, aber auch wenn das Nüchterne bis auf Weiteres Vorrang hat: Das Schöngeistige lasse ich nicht ganz los, versprochen! Und als nächstes folgt die Antwort auf die Frage, die in den Mails mindestens genauso oft gestellt wurde wie die nach der Garten-der-alten-Dame-Printversion: Wann kommt verflixt noch mal der nächste historische Roman, und warum brauchst Du dafür so lange???

Ich wünsche Euch einen wunderschönen Sonntag! Genießt die Sonne, und wenn es wieder regnet, könnt Ihr ja mal bei mir im Garten vorbeischauen:


 http://baumgesicht.blog.de

Bis bald!
Eure Nikola

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen